Kleine Meister im großen Volkspark

REYHER_Hamburger_Weg_Kita_Meisterschaft

Einmal im Volkspark selbst auf Torjagd gehen – diesen Traum hat der „Hamburger Weg“ zahlreichen Kindern erfüllt. Bei der „Hamburger-Weg-Kita-Meisterschaft 2019“ am 25. Mai konnten die Mädchen und Jungs von 32 Kita-Mannschaften aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein vor mehr als 1.500 Gästen ihre Turnier-Tauglichkeit unter Beweis stellen.

Im Vorfeld wurde jedem Kita-Team ein Land der letzten Fußball-WM zugelost, das sie bei dem Turnier im Volkspark vertreten sollten. Für echtes Turnier-Feeling gestalteten die Mannschaften ihre eigenen Trikots im Stil der jeweiligen Nationalmannschaften.

Angefeuert von ihren eigenen Fanclubs (verkleidet in den Farben ihres Landes) sowie HSV-Dino „Hermann“ und gestärkt durch Grillwürstchen und Kuchen zeigten die Kids auf vier Kleinfeldern den Großen, wie es geht.

Auch wenn an diesem Tag der Spaß im Vordergrund stand, wurde auch bei diesem Turnier ein Sieger gekürt: Das Team Mexiko setzte sich im Endspiel mit 1:0 durch und feierte damit verdient seine erste Meisterschaft im Volksparkstadion.

Die Kita-Meisterschaft wurde von der HSV-Stiftung gemeinsam mit der DRK-Kita-Luhdorf durchgeführt. Durch freiwillige Spenden für die Ausgabe von Speisen und Getränke wurden 3.331,51 € eingenommen, die der DRK-Kita-Luhdorf übergeben wurden.

Als Partner des Hamburger Wegs haben auch wir uns an der Veranstaltung beteiligt und unsere beliebten gelben REYHER-Cappies und -Teddybären beigesteuert.

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.