Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Theorie trifft Praxis – Lehrerfortbildung bei REYHER

Schon seit geraumer Zeit bieten wir fachspezifische Fortbildungsveranstaltungen und Seminare für Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner in unseren Räumlichkeiten an. Heute war es allerdings das erste Mal, dass wir eine solche Veranstaltung speziell für Lehrkräfte mit dem Fokus Stahl- und Metallbau organisiert haben.

13 engagierte Lehrerinnen und Lehrer aus dem Bereich Metalltechnik verschiedener Berufsschulen in Schleswig-Holstein nahmen heute an unserem Workshop teil. Am Vormittag lag der Schwerpunkt auf theoretischem Wissen zu nicht vorgespannten sowie vorgespannten Verbindungen (SB- und HV-Garnituren). Am Nachmittag ging es dann direkt in den Praxisblock rund um das Thema Montage im Stahlbau.

Durch diese Fortbildung konnten die teilnehmenden Lehrkräfte nicht nur ihr fachliches Know-how erweitern, sondern auch ihre praktischen Fertigkeiten ausbauen.

Nach dieser spannenden Auftaktveranstaltung haben wir bereits ein weiteres Event geplant – diesmal gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus dem Bereich Metalltechnik. Und natürlich wird auch hier wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Theorie und Praxis auf dem Programm stehen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.