Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Sieg beim VEEK Contest

REYHER_Azubis_siegen_beim_VEEK_Contest

Vor über 500 Jahren gegründet, ist die „Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.“ (VEEK) heute mit rund 1.200 persönlichen Mitgliedern die größte werteorientierte Vereinigung Deutschlands. Dabei stehen, damals wie heute, werteorientiertes Handeln, Weltoffenheit, Verlässlichkeit und das Übernehmen von Verantwortung immer im Vordergrund.

Einen großen Fokus legt der VEEK u. a. auf die Förderung des kaufmännischen Nachwuchses und so wurde in Kooperation mit der Stiftung „Hamburger Hilfsspende“ der VEEK Contest zum Thema „Berufsehre“ ins Leben gerufen. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden sechs Finalisten ausgewählt. Mit ins Finale geschafft haben es die REYHER-Auszubildenden Isabel und Isabel mit ihrem Song „Honorable Day“.

Gestern Abend fand das Finale im „Theater im Zimmer“ in Hamburg statt. Corona-bedingt waren Zuschauer nicht erlaubt; dafür wurde das Event live auf YouTube übertragen und die Zuschauer konnten nach den Präsentationen der Finalbeiträge für ihren Favoriten per Online-Voting abstimmen.

So verschieden die Beiträge der Finalisten waren, so verschieden waren auch die Blicke und Antworten auf die Fragestellung, was Berufsehre für die einzelnen Contest-Teilnehmer ist. Von Präsentation, Imagefilm, über Theaterstück und Poetry Slam bis zum selbstgeschriebenen Song, war alles dabei.

Mit ihrem Song „Honorable Day“ und dem gedrehten Musikvideo konnten die beiden REYHER-Auszubildenden die Jury und die Zuschauer so sehr überzeugen, dass sie die Bühne als Contest-Gewinnerinnen verließen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Isabel und Isabel, und um es im Sinne Eures Song-Textes zu sagen: „We’re feeling honoured to be a part of it. A part of something big.“

Der komplette VEEK Contest kann aktuell hier noch einmal angesehen werden (Beitrag von Isabel und Isabel im Video ab 1:02:35):

Zum VEEK Contest

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.