Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

REYHER unterstützt Recycling-Projekt im Volksparkstadion

Seit eineinhalb Jahren gibt es bereits die 'Offene Recycling-Werkstatt' des Vereins insel e.V. in Hamburg-Lurup. Hier geht es insbesondere um Projekte, bei denen Plastik und andere Materialien recycelt werden und daraus neue, nachhaltige Produkte entstehen. So auch bei dem Gemeinschaftsprojekt mit dem HSV, das im Februar abgeschlossen wurde. 

Die Devise "Aus alt mach neu" gilt auch hier: In Kooperation mit insel e.V. wurden insgesamt 14 Recycling-Bänke für den Pressekonferenzraum des HSV hergestellt - und zwar u.a. aus ausrangierten Sitzschalen des Volksparkstadions. Nach mehreren Testkonstruktionen und Materialüberprüfungen stand Ende 2023 der erste Prototyp parat - hergestellt aus 26 kg Altplastik und den geschredderten, geschmolzenen Sitzschalen, die anschließend in neue Formen gegossen wurden. "Wie bei unseren sonstigen Projekten, die für alle Interessierten offen sind, haben wir gemeinsam geplant, ausprobiert und dann weiterentwickelt", sagt Nick Haimerl von insel e.V. 

Dieses Projekt setzt ein wichtiges Zeichen für ökologische Nachhaltigkeit - und auch REYHER trägt hierzu bei. Wir haben den Verein insel e.V. mit Schrauben, Muttern, Scheiben und vielen weiteren Verbindungselementen und Befestigungsmaterialien ausgestattet. Die neu gestalteten Bänke erfreuen sich bereits großer Beliebtheit bei Medienvertretern und Stadiontour-Teilnehmern. 

Ein tolles Projekt, auf das wir stolz sind, ein Teil davon zu sein!

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.