Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

REYHER unterstützt Fahrradwerkstatt an Grundschule

Seit etwa einem Jahr bieten die drei Väter Tobias Kipp, Frank Stellberger und Michael Hiller an der Hamburger Grundschule Eduardstraße eine Fahrradwerkstatt an. Einmal im Monat können Kinder vorbeikommen und unter Anleitung ihre Räder selbst reparieren. Von Erneuerung der Beleuchtung und Bowdenzüge bis hin zu Schutzblechmontage, Schraubenaustausch und Flicken der Fahrradschläuche arbeiten Groß und Klein Hand in Hand. 

„Es macht großen Spaß, uns an der Schule unserer Kinder zu engagieren“, sagt Michael Hiller. Er hatte die Idee, die Fahrradwerkstatt ins Leben zu rufen – und hatte Tobias Kipp und Frank Stellberger mit ins Boot geholt – beide, wie er, passionierte Heimwerker und Selber-Macher. „Wir wollen den Kindern zeigen, dass man Dinge selber reparieren kann“, erklärt Frank Stellberger. 

„Für uns als Umweltschule ist das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig“, sagt Beate Hansen, Leiterin der Grundschule. „Wenn unsere Kinder lernen, Dinge zu reparieren, statt sie einfach nur wegzuwerfen, kommt das natürlich auch der Umwelt zugute“. 

Ein Projekt wie dieses unterstützt REYHER natürlich gerne. Daher haben wir die Fahrradwerkstatt mit Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben aus unserem Sortiment versorgt. Wir wünschen der Fahrradwerkstatt und den Kindern weiterhin viel Spaß und natürlich eine gute Fahrt! 

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.