Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

REYHER beim MOPO-Team-Staffellauf & bei den Cyclassics am Start

Nach zwei Jahren Pause fielen in den vergangenen Tagen gleich zwei sportliche Startschüsse zu ganz besonderen Hamburger Traditionsveranstaltungen.

Für unsere 35 Läuferinnen und Läufer ging es beim 14. MOPO-Team-Staffellauf am 18. August an den Start. Im Hamburger Stadtpark absolvierten die sieben REYHER-Teams dabei erfolgreich die 5 mal 5 Kilometer. Das schnellste Team im gelben REYHER-Shirt ("Team Logistik") erreichte das Ziel in nur 01:59:42 und erzielte damit den 46. Gesamtplatz von allen 906 Teams, die an diesem Tag gestartet sind. Super Leistung! 

Die Staffel-Teams waren dabei aber nicht nur im, sondern auch für den Stadtpark unterwegs: Die PSD Bank Nord hat in allen zurückliegenden MOPO-Team-Staffelläufen pro Team zehn Euro an den Stadtparkverein gespendet. So kamen insgesamt bereits mehr als 150.000 Euro zusammen. Mit dem Geld wurde u.a. ein Baumlehrpfad angelegt und auch 2022 können so wieder viele neue Bäume gepflanzt werden.

Nur drei Tage nach dem Team-Lauf ging es auch für unsere Radsportbegeisterten beim Hamburger Radsportklassiker, den Cyclassics, auf die Strecke. In der mittlerweile 25. Ausgabe stellen die Cyclassics Europas größtes Radsportfestival dar. Mit mehr als 400.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern seit Beginn. In der diesjährigen Jubiläumsausgabe gingen – neben den Profis – rund 14.000 „Jedermänner“ auf zwei unterschiedlichen Strecken in und um Hamburg mit einer Länge von 60 bzw. 100 km ins Rennen. Rund eine halbe Million Zuschauer feuerten die Fahrer entlang der Strecke an und unterstützten sie mit Getränken und Verpflegung.

Das aus 12 Fahrerinnen und Fahrern bestehende Team REYHER ging auf der 60 km Strecke an den Start und absolvierte diese erfolgreich! Das anschließende Profi-Rennen Cyclassics Pro über 205 km gewann der Österreicher Marco Haller.

Mehr Infos zum MOPO-Team-Staffellauf und weitere Impressionen unter www.mopo-team-staffellauf.de.


Weitere Infos zu den Cyclassics Hamburg unter www.cyclassics-hamburg.de.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.