Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Premiere für die REYHER Erlebnistour

Vollautomatisierte logistische Abläufe, ein doppelstöckiges Hochregallager sowie 100.000 Paletten- und 180.000 Behälterplätze. Das und noch vieles mehr zeichnet REYHER aus. Was genau hinter diesen Schlagworten steckt, konnten die 41 Besucher*innen der Erlebnistour REYHER am 22.06.2023 zwischen 18:30 und 21:00 Uhr live erleben. Denn an diesem Abend öffnete unser Herzstück – die Logistik– ihre Türen für alle Interessierten.

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Präsentation des Unternehmens durch den Geschäftsführer Dr. Peter Bielert. Anschließend wurden die Teilnehmenden in Gruppen aufgeteilt und nahmen an einem Rundgang durch unser Logistikzentrum teil. Die Führungen übernahmen unsere Kollegen Arne Schwertfeger, Sebastian Schröder, Klaus Mundt und Michael Kehrhahn. Zum Abschluss des Abends folgte ein reger Austausch inklusive unseres bekannten Gewinnspiels „Schrauben schätzen“. „Die Stimmung war großartig und wir haben noch am Abend sehr viel positive Resonanz bekommen. Die Besucher*innen waren durchweg begeistert“, resümiert Organisatorin Nicole Lütten die erste REYHER Erlebnistour.

REYHER hatte viele Jahre an dem Format „Lange Nacht der Industrie“ teilgenommen, um sich zu präsentieren. Dies wurde allerdings eingestellt. Vor diesem Hintergrund entschied REYHER, etwas ganz Eigenes auf die Beine zu stellen – mit großem Erfolg. Und eins steht auch schon fest: Es wird die Erlebnistour im kommenden Jahr wieder geben.

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.