Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Neuer Kanban-Behälter ROM | LTB erstmals im Einsatz

REYHER_CHIRON_Kanban_web

Im vergangenen Jahr hat REYHER in Zusammenarbeit mit dem Logistikpartner SSI Schäfer den neuen Kanban-Behälter ROM | LTB entwickelt. Der Behälter, der sich mit einem Handgriff vom Transportbehälter in einen offenen Sichtlagerbehälter verwandeln lässt, bietet Anwendern mit seinen Innovationen zahlreiche Vorteile. Als erster Kunde weltweit setzt jetzt der CNC-Werkzeugmaschinen-Hersteller CHIRON den Behälter am Stammwerk in Tuttlingen ein. ROM | LTB wurde dort im Rahmen der Umstellung auf das Kanban-System  ROM – REYHER Order Management eingeführt – ein voller Erfolg!

2017 beschäftigte sich die CHIRON-Intralogistik intensiv damit, die Versorgung mit C-Teilen für die Maschinenendmontage zu optimieren. Ein Ziel war es, die Verbindungselemente baugruppengerecht kommissioniert dem jeweiligen Montagegewerk bereitzustellen, um Weg- und Suchzeiten innerhalb der Montage zu reduzieren. Unterschiedliche am Markt befindliche Anbieter und Systeme wurden den Anforderungen gegenübergestellt. Die Wahl fiel schließlich auf das ROM – REYHER Order Management, unter anderem wegen der Zuverlässigkeit in der Bauteileversorgung und der damit verbundene hohe Lieferbereitschaft. Hierbei setzt CHIRON auch auf die RFID-Technik ROM | CASE ID zur Bestellauslösung und Sammlung der leeren Kanban-Behälter. 

Durch den Einsatz des Behälters ROM | LTB profitiert CHIRON unter anderem von der verbesserten Ordnung und Sauberkeit im C-Teile-Lager in Tuttlingen sowie von der verbesserten Lesbarkeit der Etiketten im Vergleich zur bisherigen Kanban-Lösung.

Insgesamt brachte die Umstellung auf das ROM-System, die im vergangenen Jahr innerhalb weniger Tage während des laufenden Betriebs durchgeführt wurde, CHIRON erhebliche Zeit- und Arbeitsersparnisse bei der Beschaffung und Befüllung, da das Umpacken der C-Teile entfällt.

Da das REYHER-System bei CHIRON als Pilotprojekt erfolgreich eingeführt wurde und seitdem absolut reibungslos läuft, ist die gruppenweite Einführung geplant.
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.