Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Girls' und Boys' Day 2023 bei REYHER

Nach wie vor sind Frauen in naturwissenschaftlichen und technischen Berufen unterrepräsentiert. Umgekehrt findet man immer noch selten Männer in bestimmten Bürotätigkeiten. Damit sich das ändert, gibt es ein Mal im Jahr einen bundesweiten Aktionstag zur klischeefreien Berufsorientierung für die Klassen fünf bis zehn − der Girls‘ und Boys‘ Day. Am 27. April 2023 war es wieder soweit und auch REYHER hat sich erneut beteiligt, um einen Einblick in die Berufswelt eines Großhändlers für Verbindungselemente und Befestigungstechnik zu gewähren.

Auf die 37 Teilnehmenden wartete ein bunter Tag: Nach einem ausführlichen Betriebsrundgang wurden das Unternehmen und die verschiedenen Berufsbilder bei REYHER vorgestellt. Anschließend hatten die 15 Jungs und 22 Mädchen die Gelegenheit, an unterschiedlichen Stationen den Berufsalltag in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Lager sowie Produkt- und Qualitätsmanagement kennenzulernen. Zum Abschluss haben die jungen Erwachsenen alles über die vielfältigen Karrierewege bei REYHER erfahren.

Der Aktionstag ist das weltweit größte Berufsorientierungsangebot, das den Gedanken einer Berufs- und Studienwahl frei von Rollenklischees fördert und jungen Menschen die Möglichkeit gibt, die eigenen individuellen Stärken und Talente zu entdecken.

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.