Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Erfolgsgeschichte bei REYHER – Erster Werkstoffprüfer mit Auszeichnung

In der spannenden Ausbildung zum Werkstoffprüfer*in Fachrichtung Metalltechnik dreht sich alles um Qualitätsprüfung und Qualitätstechnik. Zu den vielfältigen Aufgaben gehören unter anderem Härteprüfungen, Zugversuche, Korrosionsprüfungen sowie die Probenvorbereitung für metallografische Schliffe und mikroskopische Analysen.

REYHER bietet seit 2020 die Möglichkeit, diesen interessanten Ausbildungsberuf in der Fachabteilung Qualitätstechnik zu erlernen. Unser erster Auszubildender, Jan Baumgarte, hat dieses Jahr seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen: Mit durchweg Bestnoten in allen Fächern! Da staunen wir nicht schlecht! Jan verkürzte somit seine Ausbildung um ein halbes Jahr und schloss mit einer herausragenden Gesamtnote von 1 ab. Mittlerweile ist er im Maschinenbaustudium an der renommierten TU Hamburg dabei, weiter durchzustarten!

Die diesjährige Bestenehrung fand in der Handelskammer Hamburg statt. In feierlicher Atmosphäre überreichten Handelskammer-Präses Norbert Aust und Bildungssenator Ties Rabe die Urkunden an die frisch ausgebildeten Fachkräfte.

Wir gratulieren Jan zu seinen beeindruckenden Leistungen und freuen uns, noch viele weitere Talente in dieser spannenden Ausbildung bei REYHER fördern zu können.

Mehr Informationen zu unseren Ausbildungsangeboten finden Sie hier.

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.