Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Erfolgreiche Saison für das Team e-gnition

E-gnition – das Formula Student Team der Technischen Universität Hamburg – blickt auf eine wahrhaft abwechslungsreiche Saison 2022 zurück. Zu Beginn musste sich ein komplett neues Team zusammenfinden, um die zehnte Edition des elektrischen Rennwagens zu konstruieren und zu bauen. In diesem Zusammenhang hat REYHER die Studentinnen und Studenten mit Schrauben, Muttern und weiteren Verbindungselementen, die für den Zusammenhalt der einzelnen Bauteile sorgen, unterstützt. Im Mai beging der brandneue egn22 dann seine Jungfernfahrt und wurde schließlich der Öffentlichkeit präsentiert.

Die erste tatsächliche Herausforderung stand allerdings noch an. Im Juli ging es zum ersten offiziellen Rennen nach Österreich. Hier mussten die 60 Teammitglieder beweisen, dass sie Hand in Hand arbeiten und konnten zeigen, was wirklich in dem egn22 steckt. Gesagt, getan! Es lief nahezu reibungslos und e-gnition sicherten sich beim Saisonauftakt den zweiten Platz.

Für das zweite von insgesamt drei Events hieß es: Ab nach Ungarn! Obwohl es einige technische Probleme gab, gelangte das Team in der Gesamtwertung auf den vierten Rang – ein weiterer Erfolg und außerdem ein sehr lehrreicher Wettkampf. Trotz des Heimvorteils auf dem Ring in Hockenheim konnte e-gnition im letzten Wettbewerb der Saison nicht ganz an die vorangegangene Leistung anknüpfen. Es gab Probleme mit dem Heckflügel und der Wagen kam einmal von der Strecke ab, sodass die Hamburger sich mit einem zehnten Platz zufriedengeben mussten.

Insgesamt sehen die Teammitglieder aber großes Potenzial in der Zusammenarbeit sowie dem Rennfahrzeug und freuen sich über die erfolgreiche Saison!

Mehr Infos zum e-gnition Hamburg Team finden Sie hier.

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.