Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Mobiles Beatmungsgerät für das DRK Hamburg-Eimsbüttel

Das Hamburger Handelsunternehmen REYHER hat dem DRK-Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel e.V. ein mobiles Beatmungsgerät gespendet. Das Notfall- und Transportbeatmungsgerät „MEDUMAT Standard²“ hilft dem ehrenamtlichen Rettungs- und Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Patienten in Not besonders schnell zu erreichen. Dank seiner kompakten Abmessungen in Form einer kleinen Sporttasche ist das Beatmungsgerät besonders für mobile Einsätze in unwegsamen Gelände oder bei Großveranstaltungen geeignet.

Als gemeinnütziger Verein sei der Eimsbütteler Kreisverband des DRK wie auch andere Hilfsorganisationen auf regelmäßige Geld- und Sachspenden sowie freiwillige Mitarbeit angewiesen, erklärte Kreisgeschäftsführer Wolfgang Drews.

Der Hamburger Schrauben-Großhändler REYHER ist diesem Hilferuf gerne gefolgt und übernahm die Anschaffungskosten des rund 9.000 Euro teuren Beatmungsgeräts.

Wer das DRK Eimsbüttel unterstützen möchte, findet Spendenmöglichkeiten unter www.drk-eimsbuettel.de/jetzt-spenden.

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.