Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Zweimal um die Welt für organtransplantierte Kinder

Endspurt hieß es am vergangenen Wochenende beim 8. Benefizlauf des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Denn um den Abschluss der 80 Tage dauernden Charity-Challenge gebührend zu feiern und um noch einmal den einen oder anderen Kilometer gemeinsam mit Tagesschausprecher und Ironman Thorsten Schröder für das Gesamtziel zu addieren, fand am 8. Juli das große Finale mit Familienfest im Eppendorfer Park statt. Auch wir waren mit einem REYHER-Lauf-Team vor Ort.

Unter dem Motto „In 80 Tagen um die Welt für organtransplantierte Kinder“ war es das Ziel, 40.000 Kilometer mittels Laufen, Rad fahren oder Schwimmen zu erzielen und dabei Spenden zu sammeln. Nun steht das Ergebnis fest: Unglaubliche 100.000 Kilometer haben die Teilnehmenden der Spendenaktion des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf insgesamt zurückgelegt und damit die Welt sogar zweifach umrundet!

Auch die über 70 unterstützenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von REYHER haben dabei tatkräftig mitgeholfen. Gemeinsam hat das REYHER-Team 30.321 Kilometer zu dem Endergebnis beigesteuert – und damit fast ein Drittel des Gesamt-Kilometerstandes. Wir sind sehr stolz auf Euch und Euren Einsatz für dieses wichtige Spendenprojekt für die betroffenen Kinder und Jugendlichen im Kinder-UKE!

Weitere Informationen zum Benefizlauf und zum Spendenprojekt finden Sie auf der UKE-Website 

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.