Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Unterstützung der Ukraine-Nothilfe von Plan International Deutschland

Seit der Gründung im Jahr 1937 stehen Kinder im Mittelpunkt der Arbeit von Plan International. Die Organisation ist als eine der ältesten Kinderhilfsorganisationen in mehr als 50 Ländern aktiv. Sie setzt sich dafür ein, die Lebensumstände von Kindern und ihren Familien langfristig und nachhaltig zu verbessern – unabhängig von Religion und Politik.

Vor mehr als einem Jahr hat Russland die Ukraine überfallen. Das Leid der Menschen ist groß. Plan International hat deshalb ein Ukraine-Nothilfeprogramm ins Leben gerufen und unterstützt Kinder und ihre Familien in der Ukraine, Polen, Moldau und Rumänien sowie Deutschland. Im Mittelpunkt des vielseitigen Nothilfe-Programms steht die psychosoziale Unterstützung von Kindern, denn sie leiden unter den Auswirkungen des Krieges am meisten. Zudem gibt es Schul- und Bildungsprogramme, es werden mobile Heizungen, Decken, Winterkleidung und Hygiene-Pakete verteilt. Die Organisation macht sich außerdem für die Umsetzung der UN-Kinderrechte unter besonderer Berücksichtigung des Schutzes sowie der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung stark.

als acht Millionen Menschen sind aus der Ukraine in andere europäische Länder geflohen. Mit jedem Kriegstag geht das Sterben weiter, Häuser und Schulen werden zerstört. Die Menschen benötigen medizinische Versorgung, finanzielle Unterstützung und psychosoziale Betreuung. verurteilt den völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine, aber wir möchten auch Verantwortung übernehmen. Daher haben wir bereits im vergangenen Jahr jeweils 50.000 Euro an Hanseatic Help und die HSV Fußball AG für deren Ukraine-Hilfsprojekte gespendet. Mit derselben Summe unterstützen wir nun die Ukraine Nothilfe von Plan International Deutschland.

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.