Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

REYHER-Praxistipp: Zinklamelle (flZn) nach ISO 10683

Nicht-galvanisch aufgebrachte Beschichtung mit sehr guter Korrosionsbeständigkeit von 480 Stunden bis zum Eintreten von Rotrost im Salzsprühnebeltest: Dafür steht Zinklamelle (flZn) nach ISO 10683 ­– vielfach als Lagerware von Schrauben, Muttern und Scheiben bei REYHER erhältlich. Eine noch höhere Korrosionsbeständigkeit ist durch Deckschichten bei Sonderteilen bis über 1.000 Stunden im Salzsprühnebeltest erreichbar. Der Einsatz ist für hohe Festigkeitsklassen von 10.9 und 12.9 problemlos möglich; denn es besteht keine Gefahr von Wasserstoffversprödung, da im Prozess kein Wasserstoff freigesetzt wird.

Eingestellte Reibwerte ermöglichen eine präzise Montage. Ab Lager bietet REYHER mit der Beschichtung flZn/nc/TL/c/480h/c das Reibwertfenster von 0,09-0,14 und zusätzlich mit der Beschichtung flZnL/nc/x/x/480h/c das Reibwertfenster 0,12-0,18. Durch Farbpartikel in der Deckschicht lassen sich verschiedene Farbgebungen realisieren. Einsatzgrenzen bestehen bei sehr kleinen Teilen sowie Teilen mit Innenantrieben durch schöpfende Geometrien. Die Klebewirkung kann durch schlechtere Anbindung des Klebstoffes herabgesetzt werden.

Falls Sie hierzu Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, sprechen Sie uns gerne an!

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.