Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

19.348 Euro für Kinder in der Pandemie

Der UKE-Benefizlauf 2022 hat erneut alle Erwartungen übertroffen: Das Ziel war die Weltumrundung – zusammen erreicht haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Spendenaktion in 80 Tagen fast 63.000 Kilometer! Das REYHER-Team hat hierzu unglaubliche 38.696 Kilometer beigetragen.

Heute haben REYHER-Geschäftsführer Dr. Peter Bielert und Klaus Jatho, Leiter Vertriebsmarketing und Leader des REYHER-Laufteams, den Spendenscheck an das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf übergeben.

Dr. Philipp Rauch, Stationsarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Christina von Platen, Stationspflegeleiterin der Kinder- und Jugendpsychiatrie und Petra Gilb-Julié, Kommissarische Leiterin Stabsstelle Fundraising, nahmen den Spendenscheck in Höhe von 19.348 Euro für das UKE entgegen. Für jeden erzielten Kilometer spendet REYHER 50 Cent. 

Die Pandemie hat bei vielen Kindern und Jugendlichen zu Depressionen und seelischen Störungen geführt. Das Geld wird eingesetzt, um Projekte der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Klinik zu unterstützen und zusätzliche Therapieangebote zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu auf der Website des UKE.

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.